Rheinhessenmeisterschaften am 03.02.2024 in Hechtsheim

Archivfoto
Archivfoto
07.02.2024/p.trauth

Am 03.02.2024 fanden die Rheinhessenmeisterschaften in der IGS-Halle in Hechtsheim statt, Ausrichter war der RV 1910 Hechtsheim

Lisa Dehnhard konnte wegen Krankheit nicht starten, ebenso war der Start für Oona Jakob nach ihrer Verletzung noch zu früh, sie wird aber erstmals bei dem RVR-Pokal am 18.02.2024 in Ebersheim starten.

Als erster ging Mina Lüttecke auf die Fläche, nach langer Trainingspause fing sie sauber und ordentlich an. Leider fehlte ihr zum Schluss die Kraft, die ausgefahrenen Punkte von 81,39 sind aber ein gutes Ergebnis, sie belegte den 2. Platz.

Anna Beismann wollte ihre Qualifikation für den Deutschland-Pokal bereits jetzt erreichen, was ihr mit einem fast sauberen Programm gelang, sie belegte mit 101,60 Punkten den 1. Platz

Auch die Junioren wollten ihre Qualifikation für die 3. Junior-Masters bereits jetzt erledigt haben.

Enola Cloß fuhr konzentriert und sauber, hatte nur wenige Abzüge und belegte mit 93,74 Punkten den 3. Platz, was zur Teilnahme an den 3. Junior-Masters berechtigt ist.

Matteo Karle war die Woche vor der Meisterschaft krank und konnte nicht trainieren, er wollte aber unbedingt starten. Der erste Teil war etwas unsauber, dann fing er sich wieder, für seine letzte Serie fehlte ihm etwas die Kraft, aber er kämpfte sich durch und belegte mit 88,08 Punkten den 1. Platz, was ebenfalls für die 3. Junior-Masters reicht. Er hat sogar seine Bestleistung um 3 Punkte erhöht.

Gleichzeitig haben sich auch alle 4 Starter für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften qualifiziert, auch Lisa Dehnhard, sie hatte bereits bei den Kreismeisterschaften das erforderliche Ergebnis erzielt.