Aufstiegsrunde 5er-Radball

20.11.2016 | von Dieter Schröder

Hechtsheim wieder in der Fünfer-Radball-Bundesliga

Im Fünfer-Radball gelang dem RV 1910 Hechtsheim beim Aufstiegsrundenfinale in Baunatal ein unerwarteter Erfolg. Hinter den Gastgebern belegte das neuformierte Team den zweiten Platz und spielt somit im nächsten Jahr in der Bundesliga. Nach dem 2014 erfolgten Abstieg der Spielgemeinschaft mit Bolanden  sind die Hechtsheimer auf die Rückkehr in die Eliteklasse besonders stolz. Paul Wassermann und Thomas Stauder ersetzten in der Aufstellung die ausgefallenen Spieler Moritz Rauch und Marvin Höffner. Außerdem fuhren Sven Beller, Janis Stenner, Stefan Beismann, Lukas Scheib und Dennis Kraus auf die Fläche. Im ersten Spiel trafen die Hechtsheimer auf das junge Team aus Naurod. Nach zwei schnellen Treffern durch Dennis Kraus und einem Tor von Paul Wassermann konnte die Partie bereits früh mit einem klaren 3:0 entschieden werden. Baunatal nutzte im zweiten Match den Heimvorteil und ging schnell in Führung. Der Rückstand wurde durch Stefan Beismann und Dennis Kraus ausgeglichen. Dennis Kraus fiel im weiteren Spielverlauf verletzungsbedingt aus, doch auch der eingewechselte Lukas Scheib konnte das entscheidende Tor nicht mehr erzielen. Ein spannendes Match auf Augenhöhe, bei welchem man am Schluss noch eine knappe 2:3 Niederlage   hinnehmen musste. Gegen Worfleden schoss Paul Wassermann dank starker Vorbereitung durch Janis Stenner den Führungstreffer. Nach mehreren vergebenen Chancen  konnte Worfelden das Spiel eine Minute vor Schluss noch zum 1:1 Endstand ausgleichen. Nach dem Unentschieden konnte nur ein Sieg den Aufstieg noch ermöglichen. In der entscheidenden Partie gegen Schiefbahn erzielte Stefan Beismann das wichtige 1:0. Dank der soliden Abwehrleistung von Sven Beller und Janis Stenner wurde das 1:0 in die Pause gerettet. Mit einem sehenswerten Schuss sorgte Paul Wassermann für die Vorentscheidung. Thomas Stauder im Tor verteidigte den Sieg, ehe Stefan Beismann kurz vor Schluss den Aufstieg mit dem 3:0 perfekt machte.