2. Bundesliga 2017

| von Dieter Schröder

12.02.2017

In der Zweiten Radball-Bundesliga Gruppe Mitte spielen die Hechtsheimer Janis Stenner und Moritz Rauch weiterhin sehr erfolgreich. Nach optimalen neun Punkten in Bolanden erkämpften sie auch beim zweiten Spieltag in Leeden sieben Zähler aus ihren vier Partien und sind somit voll im Trend zu den Aufstiegsrundenplätzen. Gleich in der ersten Begegnung mit den Trainingspartnern aus Klein-Gerau wurden die Hechtsheimer stark unter Druck gesetzt. In einer ausgeglichenen Partie gab es ein gerechtes 2:2 Unentschieden, wobei nach den ungenutzten Chancen auch jedes Team als Sieger das Feld verlassen konnte. Gegen Iserlohn lagen Stenner/Rauch bereits zur Pause mit 4:0 in Front und konnten danach den Vorsprung zum ungefährdeten 4:1 Sieg souverän verwalten. Die dritte Partie mit Iserlohn brachte das erwartet enge Spiel. Die Hechtsheimer vergaben in der zweiten Hälfte noch einen Viermeter und waren am Ende mit dem knappen 2:1 Erfolg sehr zufrieden. Gegen Gastgeber und Tabellenführer Leeden lagen Stenner/Rauch bereits nach vier Minuten mit 0:3 zurück. Dann kamen sie mit einer besseren Angriffsleistung zurück und konnten den 1:5 Halbzeitstand noch auf 4:6 verkürzen. Mit einem Spiel Rückstand liegen die Hechtsheimer auf dem zweiten Platz und haben bereits vier Punkte Vorsprung auf den Rangdritten Klein-Gerau.

22.01.2017/schrö.

Die Hechtsheimer Radballer Janis Stenner und Moritz Rauch hatten einen erfolgreichen Saisonstart in der Zweiten Radball-Bundesliga Gruppe Mitte. Beim Auftakt in Bolanden erzielten sie in ihren drei Partien die optimale Punktausbeute und platzierten sich gleich in der Spitzengruppe. Im ersten Spiel trafen die Hechtsheimer auf die Aufsteiger vom RV Laubach. Es entwickelte sich eine zähe Partie und schnell wurde dem Team klar, dass die Punkte nur über eine gute kämpferische Gesamtleistung zu holen sind. Das frühe Gegentor konnten Stenner/Rauch mit einem Strafstoß ausgleichen und erst Mitte der zweiten Hälfte gelang der verdiente Siegtreffer zum knappen 2:1. Auch die folgende Begegnung mit Ginsheim I brachte einen sehr engen Spielverlauf. Die Hechtsheimer lagen immer vorne und  nach einer 3:2 Führung gelang Janis Stenner kurz vor Schluss  das 4:2. Mit bereits sechs Punkten auf der Habenseite hatten Stenner/Rauch vor dem dritten Spiel ihr gestecktes Ziel erreicht und wollten nun gegen Ginsheim II nachlegen. Dies gelang ihnen auch in überzeugender Manier und der 3:0 Endstand war in keiner Phase gefährdet.

19.01.2017/schrö.:

Am Samstag wird die neue  Radball Saison in der Zweiten Bundesliga mit einem Doppelspieltag in Bolanden und Kassel-Nordshausen eröffnet. Die Hechtsheimer Moritz Rauch und Jannis Stenner müssen in Bolanden ab 14 Uhr in der Turnhalle Goschental gegen die Teams von Laubach und beide Ginsheimer Mannschaften antreten. Nach den guten Auftritten beim Deutschlandpokal wollen sie an die gezeigten Leistungen anknüpfen und haben sich klar die Aufstiegsrunde als Saisonziel gesteckt. Die drei Partien gegen die hessischen Teams sind auf jeden Fall richtungsweisend.